Dach Müller

Sanierung der ehemaligen Schieder-Möbel Werke
Für die Sped. Mahlmann sanierten wir 2010 die ehemaligen Hallen der Schieder-Möbel Werke in Steinheim.

Die Sanierung umfasste ca. 20.000 qm Dach und 2.000 qm Wandflächen. Ein Grossteil der Flächen wurde mit PVC-P übersaniert, ca. 5.000 qm des Daches wurden bis auf die Binder demontiert und mit Stahltrapezblech als Tragschale für den Dachaufbau mit bis zu 250 mm A1 Gefälledämmung eingedeckt. Auch hier erfolgte die Dachabdichtung mit PVC-P. Als Wandverkleidung fiel die Wahl auf Sandwichelemente mit 80 mm PUR-Kern waagerecht auf die verschiedensten Untergründe aus Stahl und Holz montiert. Die Plattenstöße wurde mit Lisenen-Profilen geschlossen. Desweiteren haben wir ca. 400 qm Vordach mit Trapezblechen als Dacheindeckung montiert.



Referenzen